Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Badeparty

Veröffentlicht: 22.04.2024
Autor: Marlene Peterhoff

im Hallenbad der EWF

Auch, wenn normalerweise in den Ferien kein Schwimmtraining angeboten wird, trafen sich am zweiten Donnerstag in den Osterferien ungefähr 20 Kinder und Jugendliche in der EWF. Doch statt mal wieder Kraultechnik zu üben, stand der Abend eher unter dem Motto „Spiel, Spaß und gutes Essen“. Begonnen haben wir um 17:00 mit einer Runde „wer hat Angst vorm weißen Hai“. Sämtliche Haie leisteten hervorragende Arbeit und fraßen innerhalb weniger Minuten alle Fische, beziehungsweise Kinder. Deshalb starteten wir wenig später mit weiteren Spielen wie „Feuer, Wasser, Sturm“ oder „Tic Tac Toe“. Dabei spielen jeweils zwei Teams gegeneinander. Ziel ist es, drei Ringe in eine Reihe zu legen. Das Feld, in das diese gelegt werden, ist dabei auf der anderen Schwimmbeckenseite als die Kinder. Um zu gewinnen, musste also möglichst schnell rüber geschwommen, ein Ring platziert, und zurückgeschwommen werden. Erst dann durfte das nächste Kind starten. Nach zwei spannenden Runden stand es übrigens 1:1. Anschließend wurde zu viel Musik unter anderem Wasserball gespielt.

Natürlich darf bei einer Badeparty mit solchen anstrengenden Spielen auch die Verpflegung nicht fehlen. Alle brachten etwas mit, sodass mit Sicherheit niemand hungrig nach Hause gehen musste. Von Frühlingsrollen über Pizzaschnecken hin zu Süßigkeiten war alles dabei, auch Getränke gab es reichlich.

Wer beim letzten Mal nicht dabei war oder wieder teilnehmen würde, kann sich freuen: In den Herbstferien bietet die Jugend erneut eine Badeparty an, kommt also gerne vorbei!

Marketing