Jugendvorsitzender: Kevin Blahm
Kevin Blahm
kevin.blahm@nuernberg.dlrg-jugend.de
Über ihn

Kevin ist seit 2011 Mitglied im KV Nürnberg – Roth – Schwabach und war zuvor eine Amtszeit als stellv. Jugendvorsitzender tätig. Seit 2022 ist er Leiter des Jugend – Einsatz – Teams und bildet dort zukünftige Einsatzkräfte aus. In seiner Freizeit geht er sehr oft laufen und zeigt großes Interesse an Mannschaftssportarten wie Fußball, Volleyball und Basketball. Eine gute Kommunikation und ein harmonisches Miteinander sind ihm besonders wichtig.

Ansprechpartner für: Stammverband, Bezirk und Jugend-Einsatz-Team
Stellv. Vorsitzende: Marlene Peterhoff
Stellv. Vorsitzende
Marlene Peterhoff
Marlene.Peterhoff@nuernberg.dlrg-jugend.de
Über sie

Marlene ist seit 2015 Mitglied im KV Nürnberg-Roth-Schwabach. Sie schwimmt seitdem in der EWF und mittlerweile auch im Bad der Bereitschaftspolizei und in Langwasser. Zudem unterstützt sie beim Schwimmtraining am Beckenrand donnerstags und freitags in der EWF und ist im JET aktiv. In ihrer Freizeit spielt sie Fagott, ist im Orchester und liest viel. Außerdem fährt sie gerne Inliner. Offenheit für Neues und eine gute Kommunikation sind ihr wichtig.

Ansprechpartnerin für: Schwimmstunde EWF (Donnerstag & Freitag)
Stellv. Jugendvorsitzender: Jonas Anderlohr
Stellv. Jugendvorsitzender
Jonas Anderlohr
Jonas.anderlohr@nuernberg.dlrg-jugend.de
Über ihn

Jonas ist seit 2015 Mitglied im KV Nürnberg - Roth – Schwabach und seit 2023 im Jugend-Einsatz-Team (JET) aktiv. Er schwimmt seit 3 Jahren erfolgreich im Rettungssport mit und ist der beste Schwimmer aus unserer Vorstandschaft. Aktuell besitzt er den Rettungsschwimmer Silber und strebt weitere Aus- und Fortbildungen im Bereich der Wasserrettung an. In seiner Freizeit spielt er sehr gerne Volleyball. Ihm ist eine offene Kommunikation besonders wichtig.

Ansprechpartner für: Schwimmstunde Katzwang (Montag & Freitag)
Stellv. Jugendvorsitzende: Jule Bauer
Stellv. Jugendvorsitzende
Jule Bauer
Jule.bauer@nuernberg.dlrg-jugend.de
Über sie

Jule ist seit 2015 Mitglied bei der DLRG KV Nürnberg-Roth-Schwabach und seit 2022 im Jugend-Einsatz-Team (JET) aktiv. Sie schwimmt freitags im Langwasser Bad und in der Bereitschaftspolizei. Des Weiteren nimmt sie an verschiedensten Einsatzdiensten teil, wie zum Beispiel am Brombachsee oder im Santitätsbereich. Neben dem Schwimmen geht sie gerne Fahrrad fahren, wandern, spielt Querflöte und Saxophon. Außerdem tanzt sie HipHop und spielt Volleyball mit ihren Freunden. Ihr ist ein freundliches und respektvolles Miteinander besonders wichtig.

Ansprechpartnerin für: Schwimmstunde Langwasser (Freitag)
Stellv. Jugendvorsitzende: Emilia Schönemann
Stellv. Jugendvorsitzende
Emilia Schönemann
emilia.schoenemann@nuernberg.dlrg-jugend.de
Über ihn

Emilia ist seit 2017 Mitglied im KV Nürnberg-Roth-Schwabach und ist über das Schwimmtraining zur der DLRG gekommen. Inzwischen schwimmt sie immer freitags im Langwasser Bad und in der Bereitschaftspolizei. Es ist aber nicht beim Schwimmtraining geblieben, denn seit letztem Jahr ist sie im Jugend – Einsatz – Team (JET) aktiv. Außerdem engagiert sie sich mit Freude im Einsatzbereich und freut sich immer wieder auf die verschiedenen Dienste wie zum Beispiel am Brombachsee oder beim Club. Dabei ist ihr die gute Zusammenarbeit im Team sehr wichtig. Wenn sie nicht bei der DLRG ist, spielt sie Klavier, geht Joggen, backt und kocht sehr gerne.

Ansprechpartnerin für: Schwimmstunde BePo (Freitag)
Leiterin Wirtschaft und Finanzen: Lucie Reller
Leiterin Wirtschaft und Finanzen
Lucie Reller
lucie.reller@nuernberg.dlrg-jugend.de
Über sie

Lucie ist seit 2012 Mitglied im KV Nürnberg-Roth-Schwabach und war bereits seit 2013 in verschiedenen Positionen im Jugendvorstand aktiv. Neben der Jugendarbeit organisiert Sie die Kreisverbandsmeisterschaft seit vielen Jahren, baut zusammen mit Ihrem Mann Wolfgang den Bereich Rettungssport aus, ist im Koch-Team für Rock im Park und auch im Arbeitskreis Internet aktiv. Neben der DLRG ist sie in Ihrem Heimatort in der Feuerwehr aktiv und saniert aktuell einen alten Bauernhof. Mit Ihrer Erfahrung möchte Sie dem Jugendvorstand und der Jugend zur Seite stehen und Ihnen helfen sich Frei zu entfalten.

Ansprechpartnerin für: Rettungssport
Betreuer: Manuel Schilfarth