Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Kreisverband Nürnberg-Roth-Schwabach findest du hier.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ein Gruß an die Jugendlichen

Veröffentlicht: Samstag, 13.02.2021
Autor: Kevin Blahm
Ein Bild aus Zeiten vor der Pandemie: Der ehemalige Jugendvorstand unseres Kreisverbandes

Liebe Eltern, liebe Kinder

lange ist es her, dass sich Kinder und Jugendliche zusammen in Gruppen bei verschiedensten Aktionen und Veranstaltungen getroffen haben und gemeinsam Spaß hatten. Auch wir vermissen die Freude von euch und hoffen zusammen auf ein besseres Jahr.
Im Jahr 2021 werden einige Veränderungen auf uns und euch zukommen. So wird beispielsweise im April die Jugendvollversammlung stattfinden, bei der ihr nicht nur einen Bericht von uns hören werdet, sondern auch gleich einen neuen Jugendvorstand wählen könnt (Infos hierzu findet ihr in Kürze hier und auf der Homepage des Stammverbands).
Seit längerer Zeit sind wir auch am Experimentieren mit verschiedensten „virtuellen Chatrooms“ um Onlineaktionen mit euch durchführen zu können. Seid also gespannt, was in den kommenden Tagen bzw. Wochen auf euch zukommt!
Als größtes Projekt steht bei uns der Jugendraum im Fokus. Im November hat sich die Jugendvorstandschaft einstimmig dazu entschieden, diesen vollständig zu renovieren und mit neuer Ausstattung zu bestücken. Aktuell sind wir dabei den restlichen Altbestand zu entsorgen und die Wände mit weißer Farbe zu streichen.
„Wir brauchen eure Meinung“ war unser Aufruf der letzten Vorstandssitzung. Den Jugendraum wollen wir gemeinsam mit euch gestalten! Egal ob Ihr Ideen für die Wandgestaltung oder Auswahl der Möbel habt, jeder kreative Gedanke und jede Meinung ist uns wichtig.
Wenn ihr also Ideen habt, dann teilt sie uns gerne mit und sendet eine E-Mail an folgende Adresse: jugendraum@nuernberg.dlrg-jugend.de oder nutzt das Kontaktformular auf dieser Homepage.

Bleibt gesund und freut euch auf neue Aktionen!
Euer Jugendvorstand