Renovierung des Jugendraumes

Autor: Lucie Reller
Renovierung1
Renovierung2

Um die aktuelle Pandemie sinnvoll zu nutzen, entschied sich der Jugendvorstand zu Beginn des Jahres dazu, den aktuellen Jugendraum komplett zu renovieren. Nach dem Ausmisten und dem Entsorgen vom Altbestand, ging es weiter mit dem Bestreichen der Wände in weißer Farbe.

Die weitere Gestaltung der großen Wand (siehe Bild) überlassen wir allerdings unseren Kindern und Jugendlichen, die sich gerne daran beteiligen können. Wie das ganze aussieht und warum es sich lohnt, mitzumachen, erfahrt ihr auf der nächsten Seite!

Neben der künstlerischen Gestaltung der Wände, ist die Innen- und Möbelausstattung ein großes und wichtiges Thema für uns. Wir wollen zum einen moderner werden, um möglichst viele Altersgruppen gerecht zu werden und Ihnen eine passendere Atmosphäre für zukünftige „Offene Treffen“ zu verschaffen. Zum anderen möchten wir ein größeres Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten liefern. Neben den traditionellen Spielgeräten wie z. B. Billard oder Dart, sollen auch für die kleineren Kinder eine Sitzecke zur Verfügung gestellt werden, an der beispielsweise gebastelt werden kann.

Aktuell beinhaltet dieses Projekt viel Arbeit, da wir aufgrund der aktuellen Pandemie sehr stark eingeschränkt sind. Deshalb gilt ein großer Dank an allen Helfern, die dieses Projekt egal in welcher Form unterstützt haben!

Wer noch Ideen, Wünsche oder sonstige Anliegen zum Thema Jugendraum hat, der kann gerne eine E-Mail an jugendraum@nuernberg.dlrg-jugend.de schreiben. Wir halten euch auf dem Laufen enden.